Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Erdbeerhexe
  • Erdbeerhexe
  • : Das heißt nicht das ich davon überzeugt bin... Das heißt nicht das ich es denke... Das heißt das es mich beschäftigt.... Das heißt das meine Seele schreit.... Das heißt das es einfach raus muss.... Das ist einfach Verzeiflung Angst Hoffnung und eine Möglichkeit es zu äußern.... Das ist meine Art zu sagen wie mir etwas nahe geht...sei es positiv oder negativ...
  • Kontakt
19. Mai 2011 4 19 /05 /Mai /2011 15:45

Erwachsen sein..
Wo fängt es an?
Wenn man zu dem steht was man falsch gemacht hat?
Wenn man sich dem stellt was passiert ist?
Oder wenn man sich so verbiegt wie andere einen haben wollen?

Ist man erst erwachsen wenn man von Zuhause ausgezogen ist?
Ist man erst erwachsen wenn man verheiratet ist?
Kann man für das Erwachsen sein überhaupt Kriterien setzen?

Reife hat nichts mit dem Alter zu tun.
Auch nicht mit den Fehlern die man gemacht hat.
Reife ist das Resultat aus dem was man Leben nennt.

Ist man sofort unreif wenn man Fehler macht und sie sich nicht eingestehen will oder kann?
Ist man unreif wenn man will das Andere, die Mitverursacher von den verschiedensten Situationen sind, zur Rechenschaft gezogen werden?
Wo fängt erwachsen sein an?
Auf dem Papier?
Mit dem Auszug von den Eltern?
Mit einem Studium oder einer Ausbildung?
Damit das man Verantwrtung übernimmt?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Erdbeerhexe
Kommentiere diesen Post

Kommentare